Pausenmusik gegen Corona-Blues

So trist, wie sich an manchen Tagen im November und Dezember das Wetter zeigt, so trist ist für manch einen Schüler der Oberschule Wagenfeld derzeit die Situation in den großen Pausen. War die Pause sonst ein Moment der Begegnung und des Durchatmens, so gehen sich die Schülerinnen und Schüler derzeit in der Pause eher aus […]

Die Oberschule Wagenfeld empfängt 46 neue Fünftklässler*innen

Der Rahmen der Willkommensfeier war in diesem Jahr coronabedingt ein ganz besonderer. Die Schüler*innen nahmen in der Aula der Oberschule Platz,  ihre Eltern wurden vom Schulleiter Frank Klausing zum Außenbereich begleitet, um von dort aus die Veranstaltung per Lautsprecher durch die große Fensterfront miterleben zu können. So konnten zumindest alle an der Feier teilnehmen.

Start ins Schuljahr 2020/21

Die Schulleitung wünscht allen Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen und allen an Schule Beteiligten einen guten Start ins neue Schuljahr, das leider nicht so ablaufen wird, wie es vor der Corona-Pandemie möglich war. Wir versuchen aber, den Regelbetrieb unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln in einer den Umständen entsprechenden guten Lernatmosphäre so positiv wie möglich für […]

Ferienbeginn

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Ferien.