Branntweinsweg 13

49419 Wagenfeld

(05444) 9802-210

Mon - Fri:
8:00 - 13:10

Sekretariat offen

Ferienbeginn

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Ferien.

Vom Kultusministerium wurden für den Schulstart nach den Ferien drei Szenarien skizziert, die je nach Infektionslage in Kraft treten. Anvisiert ist das Szenario A, welches einem normalen Schulbetrieb mit allen Schülerinnen und Schülern und allen Fächern sehr nahe kommt. Die Abstandsregel im Unterricht tritt außer Kraft (es wird die gesamte Klasse unterrichtet), die Hygienemaßmahmen werden aber beibehalten und es besteht die Pflicht, im Schulgebäude und auf dem Pausenhof eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Genauere Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag nach den Ferien von ihren Klassenlehrkräften.

Die Schule beginnt für die Klassen 6 – 10 am Donnerstag,  27. 08. Der Unterricht startet um 8:40 Uhr und endet um 12:30 Uhr. Ab Freitag, 28.08. findet der Unterricht nach Plan statt.

Falls es die Situation zulässt, wird die Begrüßungsfeier der neuen 5. Klassen am Freitag,  28. 08. um 10:00 Uhr beginnen. Wir freuen uuns auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Für Fragen während der Ferien stehe ich unter frank.klausing@oberschule-wagenfeld.de zur Verfügung.

Ich wünsche allen eine gute Erholung, Gesundheit und Zuversicht für die Zukunft.

Frank Klausing, Schulleiter

 

Kalender

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden