Branntweinsweg 13

49419 Wagenfeld

(05444) 9802-210

Mon - Fri:
8:00 - 13:10

Sekretariat offen

Start ins Schuljahr 2020/21

Die Schulleitung wünscht allen Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen und allen an Schule Beteiligten einen guten Start ins neue Schuljahr, das leider nicht so ablaufen wird, wie es vor der Corona-Pandemie möglich war. Wir versuchen aber, den Regelbetrieb unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln in einer den Umständen entsprechenden guten Lernatmosphäre so positiv wie möglich für alle Beteiligten durchzuführen.

Vom Kultusministerium wurden uns zu Beginn der Ferien drei unterschiedliche Szenarien an die Hand gegeben. Das Ministerium hat jetzt entschieden, das Szenario A, welches einem normalen Schulbetrieb mit allen Schülerinnen und Schülern und allen Fächern sehr nahe kommt, umzusetzen.

Ebenfalls haben wir den Niedersächsischen Rahmenhygieneplan vom Ministerium erhalten, den die Schulen in Eigenverantwortung umsetzen sollen. Den Rahmenhygieneplan, Hygieneregeln der Oberschule, Raumkonzepte, Pausenzonen usw. findet man unter dem Reiter „Schule in Corona-Zeiten“. Die Schüler*innen werden am ersten Schultag von den Klassenlehrkräften im Einzelnen darüber informiert.

Kalender

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden