Tablet-Schule

Auf dieser Website stellen wir Ihnen alle Informationen rund um unsere Tablet-Schule in den Jahrgängen 7 bis 8 bereit, welche mit dem Schuljahr 2023/2024 verpflichtend im Jahrgang 7 gestartet ist. Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert und schrittweise um neue Inhalte erweitert.

Um den nächsten Jahrgang 7 mit Tablets auszustatten, hatten wir uns erneut für eine Sammelbestellung entschossen. Die Geräte – wir sind auf iPads der Marke Apple beschränkt – konnten hierüber zu Bildungskonditionen erworben und automatisch in die erforderliche Geräteverwaltung (MDM) eingebunden werden. Die Lieferung der Geräte nebst Zubehör erfolgt vor den Sommerferien im Schuljahr 2023/2024 direkt an uns in die Schule, wo wir diese dann aushändigen.

Das Bestellfenster ist mittlerweile geschlossen – hierzu erging eine gesonderte Mitteilung. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie diesbezüglich Fragen haben. Ersatzteile für Produkte, welche im Rahmen der Sammelbestellung bestellt worden sind oder bestellt werden, können jederzeit individuell bei tabletklasse.de nachbestellt werden (hierzu aus technischen Gründen empfehlen wir hierfür, kein mobiles Endgerät zu verwenden). Darüber hinaus können Produkte auch von anderen Shops bezogen werden. Sofern Produkte nicht verfügbar sind, bitte bei uns melden, sodass wir vermitteln können.

Für Bestandsgeräte ab Jahrgang 9 besteht grundsätzlich weiterhin die Möglichkeit zur Einbindung in das MDM. Die damit mögliche schulische WLAN- und Internet-Nutzung wird über einen per Nutzungsordnung geregelten Antrag ermöglicht. Dieser kann bei Bedarf bei Herrn Fabig angefragt werden.