Branntweinsweg 13

49419 Wagenfeld

(05444) 9802-210

Mon - Fri:
8:00 - 13:10

Sekretariat offen

Unsere Schule

Seit dem 01.08.2011 ist unsere Schule eine Oberschule und teilgebundene Ganztagsschule.
Das heißt, an 2 Tagen in der Woche haben die Schülerinnen und Schüler verpflichtenden Unterricht am Nachmittag.

Unterrichtet und betreut werden die Schülerinnen und Schüler von ca. 30 Lehrkräften, Sozialpädagoginnen und pädagogischen Mitarbeiterinnen.

Das pädagogische Konzept legt Wert darauf, an die Unterrichtsformen der Grundschule anzuknüpfen. So wird u. a. die dort bekannte Wochenplanarbeit bei uns fortgeführt.

Eine vielfältige Auswahl an Förderungsangeboten und Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag rundet die Angebotspalette ab.

In der Mittagspause werden ein kostengünstiges und ausgewogenes Mittagessen sowie eine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Kalender

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden