Branntweinsweg 13

49419 Wagenfeld

(05444) 9802-210

Mon - Fri:
8:00 - 13:10

Sekretariat offen

Zuerst zum Check-in und dann

Am 11. 7. war es soweit: Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder eine Exkursion im Rahmen des Erdkundeunterrichts unternommen werden! Für den 8. Jahrgang ging es zum Flughafen Hannover, wo die Schüler nicht nur die Abfertigung eines Fluggastes kennenlernten, sondern auch hinter die Kulissen schauen durften. So ging es nach dem Check-in und der Sicherheitskontrolle mit dem Bus zur Flughafenfeuerwehr, wo die Schüler der Panther erwartete: Ein Löschfahrzeug für Flughäfen, das 10.300l Löschmittel aufnehmen kann und 7.000l/min Pumpleistung hat! Auf dem Weg zur Hubschrauberstaffel der Flughafenpolizei konnte eine ausrangierte Militärmaschine besichtigt werden, die nun der Feuerwehr für Übungen zur Verfügung steht. Nachdem es in den Katakomben einen Einblick in die Gepäckabfertigung gab

ging es wieder auf die Seite der Fluggäste zur Gepäckabholung. Der Zoll inklusive Zollbestimmungen war die letzte Station, bevor es auf die Aussichtsterrasse ging, um noch einmal Start und Landungen vom Dach des Flughafens beobachten zu können.

Ein interessanter und abwechslungsreicher Ausflug, der den Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Kalender

Keine Veranstaltung gefunden!