Spendenaktion für Erdbebenopfer

Schülervertretung der Oberschule Wagenfeld sammelt Spenden für die Türkei und Syrien

Nach der verheerenden Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien stand bei der Schülervertretung der Oberschule Wagenfeld schnell fest, dass man etwas für die Opfer in der Region tun möchte. Daraus entstand gemeinsam mit der SV-Beratungslehrerin Katharina Feder in einer Sitzung der Schülervertretung die Idee für eine Spendenaktion innerhalb der Schulgemeinschaft.

An zwei Tagen gingen die SchülervertreterInnen durch alle Klassen und sammelten Spenden von SchülerInnen und LehrerInnen. Aufgrund dieses tollen Engagements kam ein Spendenbetrag von 600 Euro zusammen. Dieser wird der Organisation Musaid e. V. gespendet, einer weltweit tätigen gemeinnützigen Hilfsorganisation, die aktuell vor Ort z. B. die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Decken unterstützt.

Die Schülersprecherin Stine Papenfuß aus der Klasse 9b  bedankt sich auf diesem Wege im Namen der Schülervertretung sehr herzlich bei allen SpenderInnen und freut sich über den Betrag, den man zur Verfügung stellen konnte.