Schülerschaft der Oberschule Wagenfeld unterstützt Zirkus in Not

Der Zeitungsbericht im Diepholzer Kreisblatt vom10.02. über die dramatische Situation des Zirkus Frank, der, bedingt durch die Corona-Situation, seit einem Jahr in Lemförde festsitzt, hat nicht nur nachdenklich gemacht, sondern vielerorts den Wunsch aufkommen lassen, spontan zu helfen.

So auch bei den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Wagenfeld.

Obwohl es in der aktuellen Schulsituation nicht so einfach war, sich vor Ort mit der Schülerschaft kurzzuschließen, stelle dies aufgrund der digitalen Vernetzung kein Problem dar. Die Schülersprecherin Fabienne Weibel aus der 10b gab bekannt, dass das von der Schülerschaft gesammelte Spendengeld vom letzten Weihnachtbasar in Höhe von 246,23 Euro, das noch darauf wartete, sinnvoll eingesetzt zu werden, bei Familie Frank am rechten Ort wäre.

„Die Familie und ihre Tiere befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt in einer solch akuten Notlage, dass auch wir mit unserer Spende ein wenig zur Entspannung der Situation beitragen möchten.“, so Fabienne.

Und so wurde kurzerhand der Umschlag mit der Geldspende von Katharina Feder, die als SV-Beratungslehrerin an der Oberschule tätig ist und selbst in Lemförde wohnt, an Familie Frank übergeben.