Profilkurs Technik zu Besuch bei Lütvogt

Welche Ausbildungsmöglichkeiten – speziell im technischen Bereich – bietet das Wagenfelder Unternehmen?

Dieser Frage gingen 15 Schüler aus dem Profilkurs Technik Jahrgang 9 am Montag, 19.6.23, nach: Nach vorangegangener Recherche auf der Unternehmenswebsite, nahmen diese an einer Führung durch den Betrieb der Friedrich Lütvogt GmbH&CoKG teil.

Alena Wiegmann und Timo Friedhoff führten die Gruppe über das Gelände, die Produktion und das Lager, informierten umfänglich und standen für sämtliche Fragen der Schüler zur Verfügung.

Speziell zu den Ausbildungsberufen

• Fachkraft für Lagerlogistik
  • Berufskraftfahrer
  • Maschinen- und Anlagenführer
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik

blieben nach diesem Tag keine Unklarheiten offen und der eine oder andere hat sicher Impulse für seine Berufswahl mitgenommen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Lütvogt und speziell bei Frau Wiegmann und Herrn Friedhoff für den tollen Vormittag!