Hegering-Mobil an der Oberschule

Es ist schon ein bisschen her, aber dennoch erinnerungswürdig, dass im September das Aktions-Mobil vom Hegering Hemsloh an der Oberschule Wagenfeld stand. Ein ganzer Anhänger voll mit ausgestopften Tieren aus der heimischen Fauna bescherte den Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 5, 6 und 7 einen interessanten Vormittag. Die Schüler und Schülerinnen erfuhren viele interessante Informationen über beispielsweise das Wildschwein, Dachs und Fuchs von den Jagdexperten Herr Weihrich und Herr Schneekönig. Zusätzlich erzählten diese einige spannende Geschichten über selbst erlebte Begegnungen mit den Tieren. Der Höhepunkt der Zeit am Aktions-Mobil war wohl für alle Jahrgänge die haptische Auseinandersetzung mit den Präparaten: Die Borsten vom Wildschwein sind unheimlich hart und das Fell eines Feldhasen doch eher kuschelig. Darüber hinaus haben die Schüler und Schülerinnen sehr viele tolle Fragen gestellt, die fleißig von den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Hegering Hemsloh beantwortet wurden. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für den schönen und erlebnisreichen Tag.