Start a new chapter

Die Oberschule Wagenfeld lädt ein zum „Tag der offenen Tür“

Am Freitag, 22. April 2022 findet in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule Wagenfeld statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ströhen und der Auburgschule Wagenfeld sowie weitere Interessierte ganz herzlich eingeladen.

An diesem Tag erhalten Besucher einen Einblick in die Räumlichkeiten sowie in Unterrichtsequenzen und können sich über die Schulform Oberschule und die Möglichkeiten der Schul- beziehungsweise Berufslaufbahn nach der Oberschule informieren. Die Schulleitung möchte diesen Tag auch dafür nutzen, um den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern die Änderungen in der Organisationsform ab dem Schuljahr 2022/23 darzustellen und einen Ausblick in die zukünftige Digitalisierung der Oberschule zu präsentieren. Zu diesem Zweck werden zwei Veranstaltungen um 14:15 und 15:30 Uhr angeboten. Die Schülerschaft sowie die Lehrkräfte freuen sich auf viele interessierte Besucher. Vertreterinnen des Elternrats der Oberschule freuen sich ebenfalls auf Ihren Besuch und stehen bei Kaffee und Kuchen für Fragen und einen kommunikativen Austausch zur Verfügung.