Chemie mal anders – Abschlussklassen lösen Rätsel um Mord im Sternerestaurant

Kurz bevor die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen in die wohl verdiente Klassenfahrt gestartet sind, haben sie sich noch einmal einer besonderen Herausforderung gestellt.

In Teams versuchen sie den Mord in einem Sternenrestaurant aufzuklären. Kryptische Hinweise, Audionachrichten des Täters sowie eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken lieferten verschiedenste Hinweise, die sie auf die Spur des Täters brachten. Dabei konnten sie nicht nur einmal ihr Wissen aus den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern einsetzen, um die Rätsel des Escape Games zu entschlüsseln. Aber auch ihr logisches Denken sowie ihre Teamfähigkeit wurden immer wieder gefordert. Insgesamt traten fünf Teams gegeneinander an. Alle konnten am Ende den Täter entlarven und so den Mord im Sternerestaurant erfolgreich aufklären. Mit einer unglaublich tollen Teamleistung konnte der Fall von Jule Marie Heindl, Frieda Marie Radtke, Lina-Annabel Sommer und Amelie Siegmann in sensationellen 45 Minuten gelöst werden.

Es bleibt abzuwarten, ob die zukünftigen Abschlussklassen diese grandiose Leistung unterbieten können.